Samstag, 7. Mai 2011

LUZILLA

so heißt mein Boot seit heuer, in weiterer Folge wird von ihr (der Zille Luzilla), und nicht mehr von ihm (dem Boot) die Rede sein. Den Namen muss ich noch draufpinseln, und taufen mag ich sie auch - ob sie allerdings eine Attacke mit einer Magnum-Champagnerflasche goutieren würde ist zweifelhaft, ich werde mir eine sanftere Methode ausdenken.


Die erste Woche meiner Auszeit stand nicht unter dem "Leben auf der Donau"-, sondern eher unter dem "Leben auf dem Fahrrad"-Motto. Viele Dinge für die Reise waren noch zu organisieren/kaufen/bestellen. Fast jeden Tag Zickzack durch Wien von Geschäft zu Geschäft gefahren - angenehmes Einkaufen, viel Zeit, dazwischen neue Wirten ausprobiert, und mein Hang zu Betrieben mit anachronistischen Öffnungszeiten (nein, nicht jeden Tag den ganzen Tag, am Freitag eher nicht und am Samstag sowieso nicht - ich mag das) war dank Tagesfreizeit kein Problem.

2 Kommentare:

  1. Ahoi!
    Wollte schon Fotos vom Start zur Talfahrt sehen ...
    Na ja, wird ja noch so weit kommen ;-))
    Dein Schilcher war super! Nimm dir einen mit!
    Ahoi Franz Xaver

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank für die Blumen. War Uhudler, nicht Schilcher - hauptsach' g'schmeckt hat er.

    AntwortenLöschen