Dienstag, 2. August 2011

Und noch ein Tag in Belgrad (Београд)

Belgrad ist wie z'Haus. Die Martina hab ich am Samstag Früh vom Bahnhof abgeholt, sie hat eine Freundin mitgebracht, die ein verlängertes Wochenende hier verbringt. Ausserdem sind noch Freunde aus Wien und Norwegen da. 2 der fidelen Wachauer haben wir auch wieder getroffen, diesmal mit 2 anderen Passagieren auf der Mary Rose. Viel gibts zu erzählen, zu trinken sowieso - zeitweise heftig.


Für eine romantische Abendfahrt zu siebent ist die Luzilla ein bisserl klein. Wir mieten das neben dem ArkaBarka verheftete, schöne, große Stahlschiff samt Kapitän für eine Fahrt die Save auf und ab. Viel Platz an Bord, gekühltes Bier wird ausgeschenkt, und die Stimmung auf diesem langsam dahintuckernden Schiff im Abendlicht ist großartig. Eng gedrängt stehen Wochendend- und Bootshäuser, Clubs, Cafés und Restaurants am Wasser an den Ufern der Save.


Für heute wäre die Abfahrt Richtung Novi Sad geplant gewesen. Die Mary Rose legt Richtung Golubac ab, wir zögern - das Wetter ist nicht ganz optimal, ich hätte wirklich gerne wieder 1x einen schönen Bootsfahrtag - wir zögern so lange, bis wir unser Gepäck wieder ins Zimmer zurückräumen - noch ein Tag in Belgrad mit Kirschkompottpalatschinken in Zemun. Aber morgen...

1 Kommentar:

  1. ... und wenn nicht morgen, dann übermorgen - oder vielleicht erst irgendwann. ;-)

    AntwortenLöschen