Donnerstag, 28. April 2011

Hoch der 1. Mai!

(ein kurzer Abstecher von der Donau) Der wichtigste Feiertag in meinem Jahr! Mein Stadionbad sperrt wieder auf, die Saisonkabine wird eingeräumt, ein paar Längen werden geschwommen - egal welches Wetter - es ist der 1. Mai!


Gut, dass man als Saisongast das Stadionbad eine halbe Stunde früher betreten darf. So kann ich, frisch geduscht, g'schneuzt und 'kampelt mein Radl mit einer roten Fahne schmücken und zeitgerecht in die Wiener Innenstadt aufbrechen.


Ja, die Maiaufmärsche sind mein Ziel. Egal, welche Zynismusschübe meine Gedankenwelt erfahren hat, egal wie oft mir erzählt wird, dass "es uns nur gut geht, wenn's der Wirtschaft gut geht", egal wie durchdrungen mein Medienkonsum vom Geschwafel der DKTler von einem schlanken Staat ist, egal - am 1. Mai bin ich auf der Straße. Weil wir es uns alle gut geh'n lassen sollen. Und weil es dazu Umverteilung, Solidarität und sozialer Netze bedarf.

So flieg du flammende, du rote Fahne...

2 Kommentare:

  1. Freundschaft,
    Hallo Daubler,

    eben bin ich über Dein Blog gestolpert und fasziniert von Deiner Reise. Bewundernswert finde ich Deine Einstellung zum 1. Mai. Gäbe es doch mehr von Deiner Sorte....

    Da ich 2012 auch so eine Tour plane, werde ich mir erlauben, Dich um Deine Erfahrung zu fragen - wenn es Dir recht ist Dein Wissen mit mir zu teilen. In jedem Fall ein suuuuuper Reisebericht.

    Liebe Grüße

    Peter
    Betriebsrat aus Überzeugung
    Schlauchbootfahrer aus Begeisterung

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    immer her mit den Fragen zur Reise und überhaupt. Am einfachsten unter "Kontakt? Kontakt!" oben auf der Seite einwerfen.

    Bis bald,
    lg
    Daubler

    AntwortenLöschen