Mittwoch, 8. Juni 2011

Ein Tag in Nagymaros

Die Luzilla liegt an einem Steg, der von einer netten Familie betrieben wird, in deren Pension (gleich über die Straße) wir auch wohnen http://www.szentistvanfogado.hu/. Super Zimmer mit eigener überdachter Terrasse. Ein nettes Ortschaftl, dieses Nagymaros.


Auf die andere Donauseite nach Visegrád (ein touristischer Hotspot Ungarns) sind wir nicht gekommen. Spazieren gehen an der Donau, oder durch die steil ansteigende Ortschaft, wird mit fantastischen Ausblicken auf Burg und Zitadelle belohnt.


Schon wieder ein Ort wo man bleiben mag - diesmal reden wir uns ein, dass das Wetter morgen sicher besser ist als übermorgen, und dass wir deshalb weiter müssen - werma schaun, vielleicht ist's ja schirch...


Der Plan wäre morgen bis Dunaföldvár mit einem kurzen Zwischenstopp in Budapest zu kommen, aber was ist schon ein Plan?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen