Gleich nach dem Winterhafen ist der Novi Sad Štrand. Viele Lokale (an Gastgärten mit Hollywoodschaukeln kann man mit der Martina nicht vorbeigehen), entspanntes Strandleben und als Höhepunkt eine Blasmusikkapelle auf Promotion-Tour für eine serbische Urlaubsregion. Eine dieser Bands, die wie um die Wette spielt - fahrt unglaublich!
Ein Stückerl weiter auf der Donaupromenade und dann ins Zentrum - Samstagabend, viel los. Abendessen im Fish & Zelenis: mediteran, Meeresfischspieß auf gegrilltem Gemüse mit ausgezeichnetem Olivenöl dazu. Super Wein und noch besserer Quittenschnaps danach, sehr beschwingt gehen wir das Nachtleben an.
Sehr hohe Lokaldichte, Freiluftkinos, es wurlt. Alle Lokale kann man sich nicht anschaun, aber probieren sollte man es wenigstens, und überall muss ein Špricer getrunken werden.
Irgendwann per Taxi zurück ins Hotel - war ein bisserl z'viel vom Wein und Schnaps - keine besonders gute Idee vor einem Bootfahrtag.
scharfe schuhe haben die kerle von der kapelle an. wirken zwar nicht gerade wetterfest, dafuer gibts stricksochen dazu, die auch fuern winter reichen ;)
AntwortenLöschen